Wir unterstützen.

Hilfe zur Selbsthilfe - Hoffnung schenken um selbst glücklich zu werden!

Cebu, Philippinen

Hier können Sie spenden.

Besuch des Doms in Speyer am 17. + 18.6.2019 von Sr. Costance vom Benediktinerorden aus Manila

Missio besucht mit Stiftungsvertretern

Hilfsprojekte auf den Philippinen

Artikel aus Missio Magazin 03/2019

Müllberg Cebu

Dies und Reis ist das Abendessen einer Familie mit sechs Kindern – die Fleischabfälle wurden auf dem Müllberg „ausgegraben“

Mountain of rubbisch in Cebu - The meat pictured and rice are a meal for a family with six children. The meat was found in the rubbish.

Leben auf der Müllhalde in Cebu

Living on the mountain of rubbish in Cebu

Kinder auf dem Müllberg von Cebu. Sie beuchen keine Schule, weil sie beim Müllsammeln helfen müssen.

Children living on the mountain of rubbish in Cebu - they do not go to school because the spend the day helping to collect the rubbish.

Schwestern des Ordens der Salvatorianerinnen in Manila

... mit Monsignore Wolfgang Huber und Anton B. Steber

Von unserer Stiftung geförderte Studentin (weiße Bluse) für Lehramt mit Schwester und Mutter

Salvatorian Sisters in Manila - pictured here with Monsignore Wolfgang Huber ans Anton B. Steber

The student in the white blouse is funded by our foundation to become a teacher and is pictured here with Anton B. Steber, her sister and mother.

Familien leben in „Cemetries“ – Friedhöfen in der Stadt Cebu – 5.2.19

Families live in cemeteries in the city of Cebu

Kinder leben auf dem Friedhof von Cebu und haben keine Chance diesem Schicksal zu entrinnen

Children live in the cemetery of Cebu and they have no chance of overcoming this fate

Wohnen in einem Mausoleum Friedhof Cebu

Living quarters in a mausoleum cemetery in Cebu

Cebu – wer ein paar pesos hat kauft sich zum Reis „Fisch“

Cebu - those who have a few pesos can buy "fish" to their rice

Pater Heinz Kulücke verteilt Kondome an Prostituierte

Minderjährige Mädchen werden schwanger von Sextouristen

Brother Heinz Kulücke distributes condoms to prostitutes - underage girls become pregnant from sex tourists

Autowerkstatt

Garage / service station

Guanelli Zentrum mit dem norditalienischen Pater Mauro für körperlich und geistig Behinderte

Guanella Center for the phisically and mentally disabled with Brother Mauro

Manila - Payatas Müllhalde – ca. 20.000 Menschen leben dort – 8 Kirchen

Payatas rubbish dump in Manila - around 20.000 people live here - 8 churches

Cavite Bukid Kabataan

Einrichtung mit Schule körperlich misshandelter und missbrauchter Mädchen, die dort wohnen und zur Schule gehen – auch von unserer Stiftung unterstützt

Cavite Bukid Kabataan - center and school for physically and sexually abused girls who live here and go to school. Our foundation also funds this center.

Schwester Constance Tecson

Benediktinerschwester, Kämpferin gegen die Herabsetzung der Strafmündigkeit von 15 auf 9 Jahre auf den Philippinen; die rund 40 Schwestern führen in Manila einen Schulkomplex mit rund 900 Mitarbeitern und Lehrern für rund 4.500 Schüler und Studenten – überwiegend auf Spendenbasis

Sister Constance Tecson - Benedictine sister who fights against lowering the age of criminal responsibility from 15 to 9 years. Around 40 Sisters of Order lead a school center in Manila with around 900 employees and teachers and 4.500 scholars and students. The center is mainly funded by donations.

...ein Festmahl - gegessen wird mit den Fingern

... a feast - it is eaten with fingers.

Artikel im Wochenblatt vom 14.02.2018:

Die Steber & Partner Stiftung hat ein Kapital von 50.000,00 €. Steber & Partner und die Steber & Partner Stiftung spendeten in den letzten Jahren  u.a. an:

• Athletenverein 1903 Speyer
  • Der offene Kinder- und Jugendtreff Neulußheim
  • FC Speyer 09 e.V.
  • Förderkreis Kinder Weingarten
  • Freundeskreis Speyer
  • FSK
  • Gedächtniskirche Speyer
  • Gemeinde Neulußheim - Schulapfelprogramm
  • Help a Child ­ Erdbeben Haiti-Spende
  • IG Behinderte + Freunde
  • Jugendförderverein VfR
  • Kath. Gesamtkirchengemeinde ­ Spende «Dr. Etges»
  • Kath. Kirchenchor St. Jakobus
  • Kultursommer-Förderverein
  • Missio Internationales Katholisches Missionswerk KöR in München mit:
    • "Projekt der Schwestern vom Orden der Salvatorianerinnen auf den Philippinen für Frauen und Kinder"
    • der Finanzierung des Studiums für junge Menschen auf den Philippinen
  • Schule Weingarten ­ Spende Spielgeräte
  • Nikolaus-von-Weis-Gymnasium -Spende Austausch China
  • PalatinaKlassik e.V.
  • Pfarrei Hl. Elisabeth ­ Spende Togo/Aimer la vie
  • Stadtkasse Speyer ­ Spende Friedhofsglocke/Glockenturm
  • Haßloch - Spende Kindergarten
  • TBG Neulußheim ­ Spende für 3. Ortsstaffellauf
  • Verbandsgemeinde Dudenhofen ­ Spende Förderung zur Jugend-Heimatpflege
  • Verein der Freunde ­ Chinaaustausch

Insgesamt wurden ca. 60.000 € gespendet.

Im Dezember 2012 erfüllten sich Christiane Brk und Anton B. Steber, die Geschäftsleitung des Speyerer Bauträgers Steber Wohnbau GmbH, einen lang gehegten Traum: Sie gründeten eine Stiftung.

Mit dieser Stiftung soll Menschen geholfen werden.....

Auf dieser Homepage haben Sie die Möglichkeit, die aktuellen Projekte dieser Stiftung zu verfolgen.

Wir danken für Ihr Interesse und hoffen Sie für unsere Projekte begeistern zu können und somit auch Sie als Spender zu gewinnen, denn jeder Euro hilft!

Wir unterstützen.

Wappen AV03
Palatina Klassik
Wappen FC Speyer09
Stiftung für Okologie und Demokratie e.V.
Kultursommer Germersheim Förderverein e.V.

Logo Evangelische Kirche der Pfalz
Förderverein "Kinder in Weingarten" e.V.